Dienstag, 23. März 2021
Es ist unfassbar. Die Bundesregierung hat den Lockdown bis zum 18. April verlängert. Was sich in dieser Zeit in Niedersachsen tun wird, werden wir genau beobachten und ggf. reagieren.
Donnerstag, 04. März 2021

Mit Wirkung zum 08. März 2021 hat die Bundesregierung unten stehenden Stufenplan entwickelt, der auch in Niedersachsen gelten soll. Anhand dieses Planes und dem jeweils aktuellen Inzidenzwert im Kreis Vechta könnt ihr nachverfolgen, ob und wann ein möglicher Start eurer Gruppe in Frage kommt. Wir werden alles daran setzen, dass zu gegebener Zeit die entsprechenden Gruppen wieder starten können!


Wir möchten euch den „offenen Brief“ mit dem Statement des DOSB nicht vorenthalten:
Offener Brief des organisierten Sports – 2.3.2021
 

Dienstag, 02. März 2021


Sommer 2020: Als Sportverein haben wir uns während und besonders zum Ende des Shutdowns intensiv darum gekümmert, die Sportgruppen unter allen Hygiene- und Abstandsregeln wieder starten zu können. Dies zeigt, dass wir mehr als nur ein Sportanbieter sind. Die Pandemie hat in unserem Sportverein viel Kreativität freigesetzt, so dass wir in der Lage waren, schnell wieder Sportgruppen starten zu können. Dahinter stehen besonders die vielen Übungsleiter, Trainer und Helfer, bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Sie haben uns in diesen schwierigen Zeiten, mit all den Unwägbarkeiten, den örtlichen und zeitlichen Herausforderungen sowie mit dem gesundheitlichen Risiko, tatkräftig unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich und sollte auch mal entsprechend erwähnt werden. Ihr macht das toll, wir sind stolz auf unsere OSCer!!!

Einverständniserklärung zur Teilnahme am Freizeit Minderjährige mit Hinweisen Aug. 2020
Einverständniserklärung zur Teilnahme am Freizeitsport Erwachsene Aug. 2020
Einverständnis+ Hinweise Schwimmen Aug 2020

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt Gesund.

Euer OSC Team!