Eine tolle Stimmung herrschte beim Grillfest der Übungsleiter, wozu der Vorstand des OSC Damme am Donnerstag 17. Oktober eingeladen hat. „Uns war es wichtig, unseren großartigen Übungsleitern, Übungsleiterinnen und vielen Helfern noch einmal  ‚DANKE‘  zu sagen und als Vorweihnachtliches Geschenk unsere Chronik persönlich zu überreichen,“ heisst es aus der Vorstandsebene. Bei leckerem Würstchen und einigen Kaltgetränken hatten alle viel Spaß. Während der Veranstaltung überreichte Wolfgang Knabe noch zwei Urkunden für verdiente Übungsleiter, die ihre Ehrung auf der JHV nicht entgegen nehmen konnten. Martin Meyer (5 Jahre ÜL) und Sigrid Entrup (15 Jahre) waren sehr überrascht und angetan für die Nachträgliche Ehrung.
Eine Kleine Überraschung hatte dann auch noch der Vorstand für seinen Vorsitzenden parat: als anerkennung für seine verdienste überreichte der 3. Vorsitzende Hans Markus dem EHRENBÜRGER der Stadt Damme Wolfgang Knabe eine Bilder- Collage mit ehemaligen und aktiven Vorstandskollegen. Sichtlich überrascht sagte Wolfgang: „Vielen Dank, ich freue mich sehr aber jetzt ist Schluß mit Überraschungen!“

Zum Abschluß der Veranstaltung gab es dann „endlich“ für jeden die Chronik als Geschenk mit nach Haus. Die Vorfreude auf das „dicke Ding“ war groß, hörte man bis dato doch nur positives.

Wer noch Interesse an dem schönen Buch hat oder noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, das Buch gibt es Wolfgang Knabe, Buchhandlung Rinklake oder in der Geschäftsstelle des OSC für nur 25€ zu kaufen.