In Lohne traten am vergangenen Freitag 26 Damen und Herren zu den diesjährigen Kreismeisterschaften an. Gespielt wurde bei den Herren in der Spielklasse A/B (0-3000 Punkte), Klasse C (0-1650 Punkte) und in der Klasse D/E (0-1500 Punkte). Die Damen haben in der Spielklasse D/E der Herren mitgespielt. Die ersten beiden der Klassen A/B der Damen und Herren qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften am 25.11.18 in Langförden. Vom OSC Damme waren leider nur Marc Overmeyer und Steffen Oevermann angetreten.

Steffen Oevermann setzte sich, wie sein Vereinskamerad Marc Overmeyer (in der Klasse D/E)  in der Vorrunde der Klasse Herren C klar durch, verlor dann aber gegen den Lohner Babacan mit 1:3 Sätzen. Marc Overmeyer indes kam in seiner Klasse bis ins Finale und konnte sich gegen Lena Bruns vom TV Dinklage souverän in drei Sätzen durchsetzten, holte sich somit den Titel in dieser Spielklasse.

Im Doppel wurden alle Konkurrenzen zusammengelegt. In der ersten Runde konnten sich die beiden OSC’er noch gegen Olli Morthorst und Matthias Haskamp (TVD)  durchsetzen, verloren dann aber leider im fünften Satz gegen die späteren Halbfinalisten Riether und Schypke.