Mit insgesamt 303 Finishern war der 10. OSC- Crosslauf am Sonntag 17. November ein voller Erfolg und bescherte dem Orgateam einen neuen TN- Rekord. Auch die neuen Strecken kamen bei den Läufern gut an, wenn auch einige Strecken als „Anspruchsvoll“ beschrieben wurden. Diente der diesjährige  Crosslauf auch zur Generalprobe für die am 09. Februar erstmalig in Damme stattfindende Landesmeisterschaften, wurde die Herausforderung souverän gemeistert. 
Viel Lob gab es von allen Seiten, die Anfahrten zum Veranstaltungsort waren gut ausgeschildert, Anmeldung und Cafeteria klappten wunderbar. Auch die Strecken waren bestens präpariert, hatte man sogar am Samstag noch kleine und große Hindernisse wie Wurzeln etc. extra in blau markiert.
Das Orgateam freute sich besonders, dass neben vielen bekannten Läufern/ innen auch einige von außerhalb nach Damme kamen, sowie dass fast die gesamte Laufspitze des Landkreises vertreten war. Denn es ging nicht nur um Punkte beim Volksbanken- Cup, sondern auch um die Kreismeisterschaften im Cross. Der ehemalige OSCer Viktor Kuk gewann erwartungsgemäß den 5,4km Lauf sowie den Hauptlauf, bei den Frauen siegte im Hauptlauf Katharina Stark, den Sieg über 5,4 km Lauf der Frauen holte sich Sybilla Schunk vom OSC. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals beim Schützenverein Damme ganz herzlich bedanken, die uns den Start am Schützenplatz ermöglichten und uns dabei unterstützten. VIELEN DANK!
Hier alle Ergebnisse auf eine Blick:
Crosslauf 2019 Ergebnisse 870m – Kreismeisterschaft
Crosslauf 2019 Ergebnisse 1500m – Kreismeisterschaft
Crosslauf 2019 Ergebnisse 2900m – Kreismeisterschaft
Crosslauf 2019 Ergebnisse 5450m- Kreismeisterschaft
Crosslauf 2019 Ergebnisse 10650m – Kreismeisterschaft
Crosslauf 2019 Ergebnisse 870m
Crosslauf 2019 Ergebnisse 1500m 
Crosslauf 2019 Ergebnisse 2900m
Crosslauf 2019 Ergebnisse 5450m
Crosslauf 2019 Ergebnisse 10650m