Fit im Alter- Mach mit!

Maennersport 50 Plus (3) In der „50 Plus Gruppe“ wird zu Beginn mit verschiedenen Übungen Wert auf das richtige Aufwärmen gelegt. Danach gehen die Männer dann zu verschieden Spielen über. Hier hat sich die Truppe ein wenig auf das Hallenhockey spezialisiert.

 

 

 

Männersport (26)Die „60 Plus Generation“, die während ihrer aktiven Arbeitszeit, oder während der Erziehung der Kinder schlichtweg die Zeit fehlte eine Sportart regelmäßig zu betreiben, können hier ein Teil ihrer Freizeit in sportliche Betätigung investieren.

 

 

 

Aber auch der Aspekt der Geselligkeit innerhalb eines Kurses oder eines Vereins, kann ein Beweggrund für die Ausübung einer Sportart sein. Egal ob Alt oder Jung, man trifft in gewisser Regelmäßigkeit auf Menschen mit den gleichen Interessen, man hat Spaß zusammen und tut gleichzeitig etwas für seine Gesundheit.

Trainingszeiten:                                  Ihr Ansprechpartner:
50 Plus
Montag      19.00 – 20.00 Uhr             Michael Boberg  Telefon 05491/ 3836
Gymnastikhalle Gymnasium

65 Plus
Montag      16.00 – 17.15 Uhr             August Meyer  Telefon: 05491/ 2948
OSC- Sporthalle