????????????????????????????????????Einen Nachwuchs- Standort im Südkreis Vechta im Bereich „Basketball“ aufzubauen, dass war die Grundidee des Vereins Rasta Vechta für eine sportliche Kooperation mit dem OSC Damme. Die Stadt Damme als zentrale Lage im Südkreis Vechta sowie der OSC Damme als Mehrsparten- Großverein bieten ideale Voraussetzungen für die Entwicklung von Basketball- Nachwuchs im Südkreis, so Raphael Dornieden von Rasta. OSC- Geschäftsführer Heiko Summe war sofort begeistert von der Idee, hatte es doch in den letzten Jahren mehrfach Anfragen zum Basketball gegeben.

Ziel der sportlichen Kooperation ist der Aufbau eines langfristigen, leistungsorientierten Nachwuchsengagements in der Altersklasse U10 und U12.

Als Titelsponsor konnte der OSC Damme die Fa. Boge Elastmetall mit Sitz in Damme gewinnen. Im Rahmen der zunächst dreijährigen Partnerschaft fördert BOGE Elastmetall den OSC Damme beim Aufbau von basketballspezifischen Sportgruppen für Kinder der Altersklassen U10 (unter zehn Jahre) und U12 (unter zwölf Jahre).

Auf Einladung von Rasta Vechta wurden dann am Freitag den 13. März vor dem Heimspiel gegen Giessen die Verträge unterschrieben. Als erstes wurde die Kooperation OSC- Rasta Vechta besiegelt. Hier unterzeichneten Werner Themann (2. Vorsitzender Rasta) und Wolfgang Knabe (1. Vorsitzender OSC Damme) die Kooperationsverträge, im Anschluss unterzeichneten Dr. Torsten Bremer von der Fa. Boge Elastmetall und Wolfgang Knabe die Sponsoringverträge.

????????????????????????????????????

(Übrigens: An diesem Abend hat Rasta Vechta, Platz zehn der 2. Bundesliga, das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Giessen mit 79:72 gewonnen und wahrt sich damit, die Play OFF Runde zu erreichen. Ich denke, wir sollten öfter eingeladen werden ;-))

Teilnehmen können an der „BOGE- Basket- Akademie OSC/ RASTA“ alle Kinder, die sich für die Sportart interessieren und diese ausprobieren möchten. Die ersten Termine sind zum Schnuppern und für die Kinder kostenlos.

Startschuss für die „BOGE-Basket- Akademie OSC/ RASTA“ viel am Mittwoch, 15. April. Von 17-18 Uhr trainieren zunächst die Kinder unter zehn Jahren, von 18-19 Uhr dann die Kids unter zwölf Jahren unter der Leitung lizenzierter Jugendtrainer von RASTA Vechta. Das Training findet in der Sporthalle des Gymnasiums in Damme statt.
Informationen gibt es in der OSC Geschäftsstelle, Heiko Summe, Telefon 05491/ 4892

Flyer Seite 1Flyer Seite 2

 

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Sponsor:
BOGE Rubber & Plastics steht für exzellente Produkte im Bereich Schwingungstechnik und Leichtbaukomponenten für die Automobilindustrie – und das schon seit 1931. Als langjähriger Partner der international führenden Automobilhersteller entwickelt BOGE innovative Lösungen für die Märkte der Zukunft.

Das Dammer Unternehmen verbindet die Kerntechnologien der Schwingungstechnik und des Leichtbaus und entwickelt für seine Kunden integrierte Lösungskonzepte, die Funktion, Gewicht und Kosten optimieren. So sind bei BOGE wegweisende Lösungen wie die Leichtbau-Pedalerie und -Getriebebrücke entstanden.

Mit rund 4000 Mitarbeitern und zehn Standorten in Deutschland, Frankreich, der Slowakei, den USA, Brasilien, China und Australien ist BOGE Rubber & Plastics international präsent und die Nummer drei der weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche.

Rasta Vechta Flyer Jugend OSC Damme