Am letzten Wochenende hatte KSB Sportabzeichen Obmann David Tabeling mit seiner Helferin Melina Ruholl alle Prüfer und Prüferinnen des Kreis Vechta zum entspannten Wochenende in die Sportschule Lastrup eingeladen. Es sollte ein kleines „Dankeschön“ und Anerkennung für die tolle ehrenamtliche Arbeit in den jeweiligen Vereinen sein. Immerhin waren ca. 15 Prüfer und Prüferinnen aus 6 Vereinen der Einladung gefolgt. Darunter auch vier vom OSC Damme!
Am Samstagnachmittag ging es nach der Begrüßung und einem Rundgang durch die Sportschule zur Draisinenfahrt nach Bippen. Nach der sehr interessanten aber auch etwas „anstrendenden“ Fahrt ging es zur Sportschule zurück, wo dann der Abend mit gemütlichen Grillen und dem ein oder anderen Getränk einen schönen Ausklang fand. Als Überraschung hatte Obmann David auch noch für jeden Verein ein Rucksack mit Materilien wie Stoppuhr, Bandmaß usw.
Am nächsten morgen ging es nach dem etwas „frühen“ Frühstück entweder auf einen schönen Spaziergang, auf die Kegelbahn oder entspannt in die Sauna. Im Anschluss trafen sich nochmal alle zum gemütlichen Erfahrungsaustausch, ehe es dann nach dem leckeren Mittagsessen wieder auf den Heimweg ging. Eine gelungene Aktion, die auf jeden Fall wiederholt werden soll.