Hunderte von Zuschauern waren am Sonntag 10. November restlos begeistert, mit dem was die Gruppen des OSC Damme bei der OSC Sportschau, anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Vereins, wieder einmal dargeboten haben. Es war eine Show der Superlative!!! Bereits der Einzug der Kinder- bzw. Eltern- Kindturngruppen war herzergreifend und als Überraschung hatten sie ein selbst gebasteltes Banner mit dem Aufdruck „Die Turnkinder gratulieren zum 50 Geburtstag“ im Gepäck. Beim anschließenden Turnen konnten sich die Kinder dann auf dem aufgebauten Parcour richtig austoben.  Danach liessen es die Aktiven der Behindertensportgruppe wortwörtlich krachen. Nach ihren tollen Darbietungen überraschte die Gruppe zum Abschluß mit einer Konfetti- Bombe.
Das sie Rhythmus im Blut haben, dass bewiesen die verschiedenen Kindertanzgruppen. Um ein wenig Geschicklichkeit ging es dann bei der TT- Abteilung, die an verschiedenen Stationen bewiesen, wie vielfältig  und Spaß das Tischtennisspielen machen kann. Kurz vor der Mittagspause heitzten dann die ganz Kleinen der Sportakrobaten die Zuschauermenge nochmal richtig ein.

In der Mittagspause konnten sich die Zuschauer bei der Cafeteria stärken, die von der Ballsportgruppe souverän geführt wurde. Pünktlich um 13 Uhr starteten dann die Selbstverteidigungsgruppen Taekwondo, Ju Jutsu und Aikido, demonstrierten auf eindrucksvollster Art und Weise Kampf- bzw. Abwehrkunst. Das man sich beim OSC auch richtig fit halten kann, dass zeigten die Fitnessgruppen Aerobic mit Tae Bo, Tabata, Dance Aerobic und Indoor Biken bei fetziger Musik. Etwas leiser aber dafür genauso intensiv ging es bei der Wirbelsäulengymnastik zu. Übungsleiterin Sabine Kähling zeigte mir ihrer Gruppe, wie man sich mit einfachen Übungen auch zu Hause den Rückenschmerzen entgegenwirken kann. Zum Abschluß der Veranstaltung traten dann, schon fast Traditionell,  die Wettkampfgruppen  der Sportakrobaten auf. Sie legten wieder eine faszinierende Show hin, über die man sicher auch noch lange sprechen wird. Am Ende überraschten die Sportakrobaten Organisator Heiko Summe und den Vorsitzenden und Ehrenbürger Wolfgang Knabe und liessen sie als Dank für die tolle Zusammenarbeit hochleben. Voller Vertrauen gaben sich die beiden  in die Hände der Mädels und wurden dreimal Rücklings hochgeworfen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen aktiven Sportler/ innen, bei allen Übungsleiter/ innen, bei allen Helfer/ innen und DJ Andreas ganz herzlich bedanken. Ihr alle habt unsere OSC Sportschau 2019 zum Sow Specktakel 2019 gemacht. Ihr seid SUPER!!!