OSC reaktiviert Schach- Abteilung
Das wohl populärste Brettspiel in Europa möchte der OSC Damme jetzt wieder in sein Sport-  Programm aufnehmen. Bereits im Jahr 1976 hatte der OSC Damme die „Schach- Abteilung“ gegründet, die sich schnell zu einer erfolgreichen Sparte entwickelte. Mit Bernd Leiber (u.a. mehrfacher Niedersachsenpokalsieger und Deutscher Fernschachmeister), Felix Enneking (u.a. Bezirks- und Landesmeister), Herbert Stromann (u.a. dreifacher Weser Ems Blitzschachsieger), Peter Becker oder Hermann Enneking, um nur einige zu nennen, hatte der OSC Damme viele spielstarke Mitglieder in seinen Reihen. Anfang der 90er Jahren kam dann das „Spielen“ aber leider mangels Teilnehmer zum Erliegen.
Jetzt möchte der OSC Damme mit Hermann Enneking als treibende Kraft und Ansprechpartner die Abteilung wieder reaktivieren. Es werden Spieler oder Spielerinnen jeden Alters gesucht, so sind Grundschulkinder, Jugendliche und auch Erwachsene herzlich eingeladen. Ein erstes Treffen ist am Samstag 01. September  um 10 Uhr im Versammlungsraum der OSC Sporthalle (gegenüber der Realschule) geplant. Informationen gibt es bei Hermann Enneking (Mobil 01629797212) und in der OSC Geschäftsstelle Tel. 05491/4892