Jetzt sind auch die Badminton- Spieler in die neue Saison gestartet und das durchaus erfolgreich. Seit ewiger Zeit hat der OSC Damme auch wieder eine U11 Jugendmannschaft gemeldet, die am Samstag den 14.September in Hilter zu ihren ersten Spielen antraten. Im ersten Spiel gegen Glandorf gewann die Mannschaft mit Jannik Zendel, Johann Enneking, Jakob Bach und Sönke Droppelmann mit 4:2. Im ersten Doppel Unterlagen Jannik und Sönke knapp im Dritten Satz, dass zweite gewannen Johann und Jakob klar in 2 Sätzen. Im Anschluß gewannen Jannik, Johann und Jakob ihre Einzel souverän, während Sönke im 4. Einzel knapp im 3. Satz unterlag.

In der zweiten Partie des Tages gegen Hilter gewannen die Jungs ebenfalls klar mit 5:1.  Hier ging lediglich das Doppel von Jannik und Sönke verloren. Durch die zwei Siege übernimmt die U11 des OSC Damme die Tabellenführung.

Der erste Spieltag der 1. Mannschaft in der Verbandsklasse Weser Ems fand in Melle statt wo der OSC gegen den Delmenhorster FC erfolgreich startete. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppel könnten alle Einzel klar gewonnen werden. Das erste Einzel gewann Christian Deters, der die letzten Jahre in Vlotho (NRW) spielte, Martin Enneking und Martin Möllmann zogen mit mit ihren siegen nach. Im Dameneinzel konnte Britta Kay überzeugen die auch mit Sophia Krone im Doppel gewann. Leider mussten Sophia und Tobias Buck im Mixed eine Niederlage einstecken.

In der zweiten Partie gegen den Aufstiegsfavoriten BC 82 Osnabrück konnte ein 4:4 erkämpft werden. Nachdem beide Herrendoppel knapp verloren gingen konnten die Damen Punkten. Auch Britta Kay konnte ihr Dameneinzel wiederum gewinnen. Christian Deters gewann gegen Björn Momper, der letzte Saison noch Oberliga spielte, mit 19:21;21:7 und 22:20.  Martin Enneking gewann zum ersten mal gegen Mohammad Djitli mit 21:19 und 21:12, Martin Möllmann unterlag gegen dem Jungstar aus Osnabrück knapp mit 20:22. Auch das Mixed von Sophia Krone und Tobias Buck ging denkbar knapp mit 19:21 und 22:24 verloren  Mit 3 Punkten belegt der OSC damit den dritten Platz in der Verbadsklasse.

Die 2. Mannschaft  mit Bernd Enneking, David Tabeling, Inga Eike, Marei Punte, Rebecca und Patrik Münsterjohann, Jonas Blanke, Ulli Bolles konnte ihre beide Partien  gegen Osnabrück 8:0 und gegen Widukindland 5:3 gewinnen und übernehmen damit die Tabellenführung in der Bezirksklasse